Kommz 03

Programm 2003

Hauptbühne

Freitag 1. August
16:00 SBASSTIC Sbasstic Sound
17:15 SKYJUICE Raggae
18:30 IRIDIUM Alternative Rock
20:00 Payola Rock
22:00 BABYLONCIRCUS Ska /Reggae
Samstag 2. August
11:00 COLOURHAZE Psychedelic Rock
13:00 SPACEPORTORKESTRAOFBENARES Electronic meets World music
16:00 DONIKKLUNDDIEWEISSWÜRSCHTL Kinderprogramm
18:00 COOLADEACIDTEST Cool Jazz
20:00 MARDIGRAS.BB Brass/Marchingband
22:00 JEROBEAM Blues, Soul, Jazz, Funk …
Sonntag 3. August
11:00 PETERLINHART Jazz
16:00 GERALDINO UND DIE PLOMSTER Kinderprogramm
17.30 REAKTOR Experimental/Drum&Bass
19:30
20:00 POWER!PERCUSSION Musiktheater
19:00 SABRINABARLEBEN + Band Auf der Nebenbühne – Singer/Songwriter
Rahmenprogramm
tagsüber NOAH VerticaltheaterS
24.00 Bierstandbühne ERKBERGTRIO -hessiche Mundart
Kinderprogramm – Nebenbühne 2003
Samstag 2. August
14:00 Theaterinsel Nudel und Holz
16:00 DONIKKLUNDDIEWEISSWÜRSCHTL findet auf der Hauptbühne statt
Sonntag 3. August
14:00 Clown Heini /Circus Pigolla
16:00 Geraldino und die Plomster findet auf der Hauptbühne statt
19:00 SABRINABARLEBEN + Band Singer/Songwriter

Kinderprogramm

Theaterinsel Nudel und Holz Die zwei Räuber Holz und Nudel fliehen aus dem Gefängnis und wollen gemeinsam Abenteuer erleben. Doch so ein Räuber hat’s echt schwer, besonders wenn er so dusselig wie Holz oder so tollpatschig wie Nudel ist. Gefährlich sind die Beiden auf alle Fälle kein bisschen, vielmehr lustig und echt komisch. Ein Missgeschick jagt das andere, ab?er die Freundschaft von Nudel und Holz bleibt unerschütterlich. Mit Humor und viel Musik bestehen sie alle Abenteuer und freuen sich am Ende gemeinsam mit den Kindern über ihre geglückten Streiche. Donikkl und die Weißwürschtl Eine kunterbunte Musikshow mit fetziger, mitreißender Musik für Kids bringt Donikkl mit Unterstützung der Weißwürschl am Samstag Nachmittag aufs KOMMZ. Da treffen lateinamerikanisch Rhythmen auf Rock, Pop und Hiphop. Sogar vor bayerischer Volksmusik macht die Band nicht Halt und steht auch mit ihren Texten voll zu ihrer Heimat: Kelheim in Bayern. Das Programm ist voll von ansteckend guter Laune und tollen Liedern, die auch für Erwachsene witzig und voller Pep sind. Überhaupt ist Donikkl und die Weißwürschtl der Geheimtipp für alle Kleinen, Mittleren und nicht so richtig erwachsen gewordene Großen. Nicht verpassen!!!
Clown Heini Circus Pigolla Clown arbeitet als ” Mädchen für Alles” beim Circus Pigolla. Aufbau , Kartenkontrolle und Prospektverkauf. Doch wo sind die Artisten ? Plötzlich ein Anruf von El Mucki, dem stärksten Mann der Welt : Alle sitzen auf Mallorca fest…..der Flughafen ist überschwemmt. Der Direktor Doktor Ferkel wurde kurzerhand in ein Paket gesteckt, und an Clown Heini geschickt. Ein Zirkus nur mit einem Clown ? Heini als Zauberkünstler, als stärkster Mann der Welt und gleichzeitig als Zirkusorchester ? Was dann so Alles passiert ….lasst Euch überraschen. Ein Clownh?einitheaterzirkusmanegenmusikalzaubergrimassenkinderstück Geraldino und die Plomster Mitsingen, Mitmachen, Ablachen, das ist Kinder-Kult auf dem Kommz! Kein Mensch weiß mehr, seit wie viel Jahren Geraldino nun schon auf dem Kommz spielt (10 Jahre – 15 Jahre – 20 Jahre?) und alle freuen sich wieder drauf. Da wird gerockt, gerollt, geblödelt, gesungen, geträumt, gerapt und geflippt, bis auch die letzten verschlafenen Gestalten kapiert haben, dass vor der Bühne grad die Post abgeht.
Kinder
Für die meisten Kinder ist das KOMMZ ein unvergessliches Wochenende. Viele, die schon wenigstens ein KOMMZ erlebt haben, freuen sich schon lange vorher auf das Ereignis. Auf dem KOMMZ können sie kreativ sein, schmutzig sein und eine nahezu grenzenlose Freiheit genießen. Niemand stört sich an einem ausgelassenen Nachwuchs.
Die kinderverantwortlichen KOMMZler lassen sich jedes Jahr so einiges einfallen. Alljährlich bauen sie eine riesige Schaukel, einen Sandkasten und ein Plantschbecken auf. Unter Pavillions können Kinder basteln und malen. Papier, Stifte, Wasserfarben, Scheren, Klebstoffe und allerlei mehr stehen bereit. Aus Moosgummi werden Broschen gearbeitet. Ledersäckchen, Perlenschnüre, Hand- und Fingerpuppen können gefertigt werden. Es steht immer Ton zum Kneten und Formen zur Verfügung. Kinder können sich schminken und verkleiden.
Auf großen Planen stehen Yton-Steine, die bearbeitet werden können. In einer anderen Ecke des Kinderbereiches können die Kinder Holz behauen und schnitzen. Ein Bildhauer leitet die Kinder in dieser Ecke an.